Gruppe des Gesangvereins zu Rundfunkaufnahmen in Frankfurt

– Beeindruckende Technik – Unter Zeitlimit geblieben –

MAULBACH (si)

Der Singkreis des Gesangvereins Maulbach hatte in der vergangenen Woche eine Rundfunkaufnahme beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt. Eingeladen in den großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks spielten die Sänger fünf Lieder ein, die Anfang nächsten Jahres im Radio gesendet werden sollen. (…)

Die jungen Maulbacher zeigten sich beeindruckt von der überwältigenden Akustik im großen Sendesaal. Schon während der ersten gesungenen Töne erlebte der Chor eine ganz neue, raumfüllende Klangerfahrung. Die Aufnahme verlangte hohe Konzentration von den Akteuren. (…)

Trotz der Anstrengung war die Rundfunkaufnahme für alle ein tolles Erlebnis und hochinteressant. So blieben die Maulbacher stets locker und zu Scherzen aufgelegt, so dass die Aufnahme der Lieder schon 45 Minuten vor Ablauf der vier Stunden abgeschlossen war. Zu den Liedern gehörten „Alle Vögel sind schon da“, „Sur la route de Dijon“, „Tourdion“, „Sto mi je milo“ und „Menuett“. (…)

Oberhessische Zeitung, 18.10.97